Whitstable

Whitstable liegt nur 8 km nördlich von Canterbury direkt an der Nordsee. Faktisch gehört es zur Stadt Canterbury.

In England ist der Ort bekannt für seine Austern, die hier gesammelt werden. Der Fischererhafen ist nicht sehr groß – aber lebhaft und sehenswert. In der Fischhalle kann man täglich den Catch of the day kaufen – oder besichtigen.

Mit 30.000 Einwohnern ist Whistable übersichtlich – aber langgezogen an der Küste. Das kleine Zentrum ist bunt und schön, es gibt diverse Boutiquen, Shops und Cafés – und malerische Gassen. Auch ein Standspaziergang lohnt – hier kann man frische Nordseeluft schnuppern.

In Whitstable gibt es eine  Bowlingbahn, die viele unserer Gruppen reservieren – eine Abendaktivität, die den Schülern gefällt.

Ausflüge entlang der Küste sind einfach machbar, z.B. nach Margate (Turner-Museum, Fish&Chips), Botany Bay (Kreidefelsen am Strand) oder Broadstairs (schöner Strand & Hafen)…. und natürlich nach Canterbury mit seiner Kathedrale.

tommyname – Unterkünfte in Whitstable: Gastfamilien

Gastfamilien

Unsere Teilnehmer wohnen in ausgewählten Gastfamilien in Whitstable.

Rachel ist für die Betreuung der Gastfamilien und der Gruppen als Koordinatorin zuständig. Sie hat viele Jahre Erfahrung im Umgang mit deutschen Schülern.

Whitstable ist ein Ort an der Nordküste der englischen Grafschaft Kent. Er gehört zum Verwaltungsbezirk City of Canterbury. Nach Canterbury sind es nur 12 km, nach Rochester (Castle & Cathedral) 50 km und nach Margate (Wanderung Botany Bay) 35  km.

Nach London (zum von uns dringend empfohlenen Parkplatz an der O²-Arena in North Greenwich) sind es 87 km. Mit etwas Glück beträgt die Fahrzeit eine gute Stunde.

In Whitstable machbar

Fischereihafen
Altstadt
Nettes Bowling Centre!
Strände
Spaziergang Tankerton Slopes
Whitstable Castle

Exkursionen

Margate: Turner Gallery und Fish&Chips
Wanderung: Botany Bay bei Broadstairs
Canterbury mit Cathedral
& Historic River Tour
Stadtspiel Treasure Hunt in Canterbury
Dover Castle & Secret Wartime Tunnels
Klippenwanderung: Saxon Shoreway
Leeds Castle
Tagestour nach London
Eisenbahnfahrt ~80 Minuten/Strecke
mit Reisebus ~90 km = ca 100 Minuten Std./Strecke